Die beliebtesten Blog-Artikel der Woche

gefällt mirWann ist ein Blog-Artikel beliebt? Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Die Webseite 10000flies.de nutzt dafür den Ansatz, wie oft ein Artikel in den sozialen Medien geteilt wurde. Gestützt auf diverse Filter kann man sich so die beliebtesten Blog-Artikel anzeigen lassen.

Ich habe die Seite mal getestet und für Sie die fünf beliebtesten Blog-Artikel der letzten Woche zusammengestellt.

 1. Samsung und Apple Produkte gratis

Der Artikel auf mimikama.at deckt die Lügen von Facebook Seiten auf, welche kostenlose Endgeräte zur Verlosung anbieten. Wer aktiv in den sozialen Medien unterwegs ist, ist sicher schon über solche Meldungen gestossen. Dieser Artikel wurde sicher auch aufgrund dessen häufig in den sozialen Medien geteilt.

2. Privatisierung von Sauerstoff

Dieser ironische Artikel auf der-postillon.com hat offenbar den Nerv der Zeit getroffen und geht hart mit der Privatisierungspolitik ins Gericht.

3. Berliner Flughafen

Der Berliner Flughafen ist Aufhänger für diesen Artikel, welcher ebenfalls auf der-postillon.com erschienen ist. Bei dem Projekt können sich viele nicht so recht entscheiden, ob sie lachen oder weinen sollen…

4. Frei.Wild

Der Ausschluss von Frei.Wild von der Echo Nominierung hat grossen Wirbel im deutschsprachigen Raum ausgelöst. Dementsprechend ist es auch kein Wunder, dass dieser Artikel von blog.zeit.de oft in den sozialen Medien geteilt wurde.

5. Pornodarsteller

Auch der fünfte Artikel wurde auf der-postillon.com veröffentlicht. Dieser ironische Artikel zeigt einmal mehr, dass vor allem unterhaltsame Inhalte oft in den sozialen Medien verbreitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.