Blog-Parade: Die besten Schweizer Blogs

Bei meinen Suchen nach themenrelevanten Blogs für meine Projekte habe ich immer wieder Mühe, gute (und aktive) Schweizer Blogs zu finden. Viele Blogs aus Verzeichnissen sind nicht aktuell oder werden nur für Werbezwecke genutzt. Oft lande ich deshalb bei der Suche schlussendlich bei deutschen Blogbetreibern…

Word "Blog"

© coramax – Fotolia.com

Doch gibt es wirklich keine funktionierende Schweizer Blog-Landschaft? Oder sind Schweizer Blogs einfach so verschlossen, dass sie sich nicht vernetzen und gegenseitig verlinken (ich kenne viele Schweizer Blogs, welche keine Kommentare ermöglichen)?

Genau diese Fragen versuche ich mit dieser Blog-Parade zu klären. Deshalb lautet das genaue Thema für diese Blog-Parade:

Welches sind Ihrer Meinung nach die besten Schweizer Blogs und warum?

Teilnehmen an der Parade können alle Blogs, egal ob aus der Schweiz oder dem Ausland. Natürlich können Sie auch in sozialen Netzwerken oder mit einem Kommentar Ihre Favoriten mitteilen. Interessant ist sicher auch, welche Schweizer Blogs im Ausland speziell wahrgenommen werden.

Die Blog-Parade läuft bis zum 21. März 2013.

Um teilzunehmen, veröffentlichen Sie einfach einen Artikel zum Thema und verlinken ihn in den Kommentaren dieses Artikels.

Nach Ablauf der Teilnahmefrist werde ich alle teilnehmenden Blogs kurz inklusive Backlink vorstellen und die erwähnten Blogs auswerten und zusammenfassen.

Jetzt sind Sie gefragt! Machen auch Sie mit!

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Daniel, rnrnklasse Idee und genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt! Wo sind die Schweizer Blogger? Meldet Euch hier!

    Antworten

  2. Pingback: Schweizer Blogosphere | Infopool für Webmaster und Blogger

  3. Hallo,
    eine coole Blogparade wird hier veranstaltet und ich habe mir mal die Mühe gemacht und kurz gegoogelt. Es hat nicht lange gedauert und bereits auf der ersten Ergebnisseite waren auch schon brauchbare Treffer. Darüber habe ich auf meinem Blog geschrieben und auch diesen Artikel sowie auf Blog-parade.de verlinkt. Der Pingback dürfte vll. noch später ankommen. Ansonsten ist es doch sehr interessant, wieviel schweizer Blogger es gibt und ja, die Schweiz bloggt auch fleissig :-).

    Antworten

  4. Pingback: Übersicht aktueller Blog-Paraden und Blogger-Aktionen | Online Marketing News

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.