Besucherstatistik Februar 2013

DiagramWie es sich für einen online Marketing Blog gehört, werde auch ich jeden Monat eine detaillierte Statistik dieses Blogs veröffentlichen. Dabei werde ich neben den „normalen“ Auswertungen wie Besucher und Einnahmen auch immer wieder andere Kennzahlen untersuchen und darüber berichten. Zudem werde ich Ziele für den aktuellen Monat präsentieren und die Ziele des Vormonats überprüfen.

 

 

Statistiken für den Februar 2013:

Blog-Launch: 11.02.2013

  • Besucher 11.-28.02.2013: 196
  • Durchschnittliche Besucher pro Tag: 10.9
  • Durchschnittliche Seitenaufrufe pro Besucher: 1.16
  • Besucher von Suchmaschinen: 6
  • Durchschnittliche Besucher von Suchmaschinen pro Tag: 0.3
  • Anzahl Artikel: 20
  • Durchschnittliche Artikel pro Tag: 1.1 (1.4 pro Arbeitstag)
  • Generierte Einnahmen: CHF 0.00

Natürlich sind diese Zahlen noch nicht sehr aussagekräftig, da dieser Blog erst frisch gestartet ist. Dennoch wird es interessant sein, wie sich diese Zahlen in den nächsten Monaten entwickeln werden.

Ziele für den März:

Auch wenn der März nicht mehr allzu lange dauert, hier noch meine gesteckten Ziele für diesen Blog:

Monatsstatistik zeitnäher veröffentlichen: Die Statistik für den März werde ich innerhalb der ersten April-Woche veröffentlichen

Die täglichen Besucher durch Vermarktung erhöhen: Natürlich werde ich durch aktive Vermarktung versuchen, die täglichen Besucher dieses Blogs rasant zu steigern. Geplant ist mindestens ein Gastartikel und weitere Teilnahmen an gemeinsamen Blogger-Aktionen. Weiter hoffe ich natürlich auf mehr Besucher von Suchmaschinen…

Erste Einnahmen generieren: Im März möchte ich erste Einnahmen in diesem Blog generieren. Trotzdem wird im Moment noch nicht gross an der Monetarisierung gearbeitet. Dafür möchte ich diesen Blog erst etwas bekannter machen.

Fazit

Dieser Blog ist erst gerade gestartet und kann deshalb noch nicht sehr bekannt sein. Deshalb werde ich weiterhin versuchen, diesen Blog Stück für Stück bekannter zu machen. Und die aktuellen Zahlen stimmen mich diesbezüglich durchaus positiv…

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Daniel,
    interessant zu sehen, dass du eine Menge mit deinem Blog vorgenommen hast und ja, es gibt viele Möglichkeiten ein Blog bekannter zu machen. Eine davon hast du bereits genutzt und es sind Blogparaden. Beim WebmasterFriday könnte man auch noch von Zeit zur Zeit teilnehmen und und und. Ich wünsche dir, dass du deine Ziele auch erreichst, auch wenn es beim Bloggen bekanntlich ein bisschen länger dauert, aber nur Mut und viel Ausdauer. Dann klappt es auch :-).

    Antworten

    • Hallo Alex

      Vielen Dank für deinen Kommentar und die aufmunternden Worte.
      Ja, es gibt viele Möglichkeiten, einen Blog bekannter zu machen. Die beste Methode sind dabei immer noch qualitativ hochwertige Inhalte. Weiter werde ich auch in Zukunft Blogger-Aktionen wie Blog-Paraden oder den Webmasterfriday nutzen sowie immer wieder versuchen, Gastartikel unterzubringen.

      Gruss Daniel

      Antworten

  2. Hallo Daniel!

    Na, da bin ich wohl rechtzeitig (also früh genug noch) hier, um Dir einen guten Start zu wünschen! Viel Spaß!!!

    Marc

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.