Blog-Statistik März 2013

DiagramUnd bereits ist wieder ein Monat zu Ende. Natürlich veröffentliche ich auch für den März wieder die Statistiken dieses Blogs.

Wie der Monat gelaufen ist, ob ich meine gesetzten Ziele erreicht habe und was ich mir für den April vorgenommen habe, erfahren Sie in diesem Artikel.

 

  • Besucher März 2013: 420
  • Durchschnittliche Besucher pro Tag: 13.5 (+23.9%)
  • Durchschnittliche Seitenaufrufe pro Besucher: 1.91 (+64.7%)
  • Besucher von Suchmaschinen: 39
  • Durchschnittliche Besucher von Suchmaschinen pro Tag: 1.3 (+333.3%)
  • Anzahl Artikel: 25
  • Durchschnittliche Artikel pro Tag: 0.8 (1.2 pro Arbeitstag) (-27.3% / -14.3%)
  • Generierte Einnahmen: CHF 5.00

Fazit

Die Zahlen haben sich im Gegensatz zum Februar deutlich verbessert, wenn auch auf sehr tiefem Niveau. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass in den nächsten Monaten weiter deutlich steigende Zahlen zu vermelden sind.

Im März habe ich nicht mehr so viele Artikel veröffentlicht wie im Februar. Dies liegt vor allem daran, dass mir oft die Zeit gefehlt hat, da ich mit anderen Arbeiten stark beschäftigt war.

Die generierten Einnahmen sind durch einen vermieteten Link zustande gekommen.

Ziele und Ausblick

Das erste Ziel des letzten Monats, diese Statistik in der ersten April-Woche zu veröffentlichen, habe ich hiermit erledigt.

Weiter wollte ich die Besucherzahlen durch Vermarktung erhöhen. Die Besucherzahlen konnte ich zwar steigern, doch wirklich Zeit zur Vermarktung dieses Blogs konnte ich nicht aufbringen. Dennoch sind bereits einige Aktionen für die nächsten Monate geplant… Lassen Sie sich überraschen!

Auch die ersten Einnahmen mit diesem Blog konnte ich generieren.

Meine Ziele für den April:

Aufgrund der unklaren Zeitverhältnisse im April, werde ich die Ziele eher tief ansetzen. Dennoch hoffe ich, dass ich genug Zeit finden werde, diese zu erreichen oder gar zu übertreffen.

Die Statistik in der ersten Mai-Woche veröffentlichen: Dieses Ziel wird mich auch in den nächsten Monaten treu begleiten…

Den Blog vermarkten: In diesem Monat werde ich den Blog aktiver vermarkten. Geplant sind neben Gastartikeln auch ein Linkbait. Genaueres wird natürlich noch nicht verraten. Ziel der Vermarktung ist natürlich die Steigerung der Zugriffszahlen. Ausserdem werde ich versuchen, durch die Vermarktung und weitere Aktionen meine Backlinks zu verdoppeln (Stand 30.03.13 91 Backlinks von 32 Domains gemäss backlinktest.com).

Die Einnahmen erhöhen: Ich werde im April neue versuche unternehmen, diesen Blog weiter zu monetarisieren. Natürlich werde ich auch in Zukunft diesen Blog nicht mit unnötiger Werbung überhäufen. Der eine oder andere Banner könnte allerdings in Zukunft bei passenden Artikeln zu finden sein…

Ein Artikel pro Arbeitstag veröffentlichen: Ich werde versuchen, künftig an jedem Arbeitstag mindestens einen Artikel zu veröffentlichen.

Ihre Meinung?

Wie immer interessiert mich natürlich auch hier Ihre Meinung. Was halten Sie von den gesetzten Zielen? Wie sehen Sie die Entwicklung dieses Blogs in den nächsten Monaten?

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hi,
    auf jeden Fall ist das Ganze bei dir noch steigerungsfähig. Das Vorhaben, einen Artikel täglich zu veröffentlichen, hört sich sehr gut an. So hast auch konstanten Suchmaschinentraffic und auch was Besucher angeht. Deine Ziele sind mehr als realistisch und ich sehe da keine Hindernisse, diese auch umzusetzen.
    Dass du dich auch mit der Blogmonetarisierung beschäftigst, freut mich. Früh anfangen, nicht zu früh, aber eben zur richtigen Zeit und auf diese Art und Weise so eigene Erfahrungen sammeln. Demnach wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Blogzielen und auf besucherreiche Zeiten!! :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.